alt=""

Pro Infirmis

Partner

Über den Partner

Als Fachorganisation für Menschen mit Behinderungen setzt sich Pro Infirmis für Selbstbestimmung und Inklusion ein.

In der Schweiz leben gemäss Bundesamt für Statistik* rund 1,7 Millionen Menschen mit einer Behinderungen. Sie sind noch immer in vielen Lebensbereichen benachteiligt. Pro Infirmis setzt sich dafür ein, dass sie gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können. Eine inklusive Gesellschaft anerkennt die Vielfalt der Menschen als Stärke. Menschen mit Behinderungen nehmen selbstbestimmt und ohne gesellschaftliche Barrieren an allen Lebensbereichen teil. Auf dieses Ziel arbeiten wir hin.

 

Pro Infirmis wird dieses Jahr 100!
Pro Infirmis feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr trägt das Motto «Die Zukunft kennt kein Hindernis». Pro Infirmis zeigt damit Wege in eine inklusive Zukunft auf, die uns alle betrifft. Das Jubiläumsprogramm wurde in engem Austausch mit Menschen mit Behinderungen erarbeitet. Viele von ihnen sind als Protagonist*innen, als Moderator*innen, als Künstler*innen oder als Inklusionsexpert*innen aktiv beteiligt. Für eine inklusive Gesellschaft braucht es alle: Menschen mit und ohne Behinderung.

Get in touch

Pro Infirmis
Schweiz

Get social

Social Wall

Videos

  • 13. November 2020, 9.25 Uhr

    Partner - Pro Infirmis

  • 28. Oktober 2020, 9.37 Uhr

    All Inclusive - Nora Zukker

  • 28. Oktober 2020, 9.37 Uhr

    All Inclusive - Islam Alijaj

  • 28. Oktober 2020, 9.39 Uhr

    All Inclusive - Cécile Creuzburg

  • 28. Oktober 2020, 9.39 Uhr

    All Inclusive - Michael Fehr

Seitenende: Gehe zum Anfang