Portraitfoto CYBATHLON Team

LEG / Beinprothesen-Rennen

PackBionics

Vereinigte StaatenVereinigte Staaten

Über das Team

PackBionics ist ein Studententeam und wurde 2018 von Studierenden der NC State University und der University of North Carolina gegründet. "Viele unserer Teammitglieder möchten diese Arbeit nach ihrem Abschluss fortsetzen, daher ist es die perfekte Gelegenheit, um in das Thema einzusteigen", erklärt Teamleiterin Emily Keller. Die Entwicklung und der Bau einer echten Prothese verschafft den Studenten wertvolle praktische Erfahrungen. "Viele von uns haben schon vorher in diesem Bereich gearbeitet oder geforscht. Unsere Prothese ist teilweise motorisiert und kabelgesteuert, so dass sie aktiv bei der Beinstreckung und passiv bei der Beinbeugung hilft", fährt sie fort.

Beim CYBATHLON startet das Team zum ersten Mal, und Emily erwartet, dass die Hürdenaufgabe die größte Herausforderung sein wird: "Die Hürden liegen dicht beieinander, nicht alles umzuwerfen und das Gleichgewicht zu halten, während man gleichzeitig die Apfelkiste trägt, wird eine Herausforderung sein."

Über die Pilotin, den Piloten

Faizal Hamdoon

Videos

13. November 2020, 12.00 Uhr

Pack Bionics - Team Portrait

Seitenende: Gehe zum Anfang