LEG / Hindernisparcours mit Beinprothesen

Pack Bionics

Vereinigte StaatenVereinigte Staaten

Über das Team

PachBionics ist ein Studierenden-Team und wurde 2018 von solchen an der NC State University und der University of North Carolina gegründet. «Viele unserer Teammitglieder möchten mit dieser Arbeit nach dem Studium weiterfahren, deshalb ist es die perfekte Möglichkeit, ins Thema hineinzuschauen», erklärt Teammanagerin Emily Keller. Eine reale Prothese zu entwickeln und zu bauen, ergänzt das Studium um wertvolle praktische Einblicke. «Viele von uns hatten zuvor keine Erfahrungen in diesem Bereich oder der Forschung. Das Beinprothesen-Design haben wir von Grund auf aufgebaut. Unsere Prothese ist teil-angetrieben und über ein Kabel geführt, so assistiert sie aktiv bei der Beinstreckung und passiv bei der Beinbeugung», fährt Emily fort.

Am CYBATHLON ist das Team zum ersten Mal am Start. Die grösste Herausforderung werde die Hürden-Aufgabe, meint Emily: «Die Hürden stehen eng beieinander. Dort nicht alles umzustossen, gleichzeitig die Balance zu halten und die Apfelkiste zu tragen, wird eine Challenge»

Pilot – Charles Humphries

Kontakt aufnehmen

Diesem Team folgen
Pack Bionics
Webseite besuchen

Team teilen

Videos

  • 13. November 2020, 12.00 Uhr

    Pack Bionics - Team Portrait

Seitenende: Gehe zum Anfang