ARM / Armprothesen-Rennen

ARM2u

SpanienSpanien

Über das Team

ARM2u ist ein 2018 gegründetes Hochschulteam mit Sitz in Barcelona, das derzeit auf dem ETSEIB-Campus der Polytechnischen Universität von Katalonien (U.P.C.) angesiedelt ist.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die auf unterstützende Technologien angewiesen sind, indem wir eine erschwingliche, nutzerzentrierte myoelektrische transradiale Armprothese entwickeln.

Foto von CYBATHLON Pilot vom Team ARM2u

Über die Pilotin, den Piloten

Kyle Briggs ist ein begeisterter Fussballspieler mit einer aufgeschlossenen und entspannten Persönlichkeit. Er hat in seinem Leben bereits Erfahrungen mit verschiedenen Prothesen gesammelt, die ihn bei Aktivitäten wie Fahrradfahren und Sport unterstützen. Obwohl er in den letzten Jahren keine Prothese getragen hat, freut er sich, Pilot des ARM2U-Teams zu sein. Er freut sich darauf, an seinem ersten CYBATHLON-Wettkampf teilzunehmen und mehr über die Innovationen rund um Prothesen zu erfahren.

Über das Gerät

Unser Gerät besteht aus einer myoelektrischen Prothese mit einem Arduino (einer Open-Source-Plattform für elektronische Prototypen), die mit 3D-Drucktechnologie gebaut und entwickelt wurde, um eine erschwingliche Armprothese zu entwickeln, die das Leben der Menschen auf einfache Weise erleichtern kann. Da sie für eine angeborene Fehlbildung gedacht ist, muss sie vor allem leicht sein.

Seitenende: Gehe zum Anfang