WHL / Rollstuhl-Rennen

Autak

DeutschlandDeutschland

Über das Team

Ein internationales Team von Studenten und Gründern verschiedener Fachrichtungen. Alle Fachrichtungen, Behinderungen, Geschlechter, Nationalitäten, Religionen und Altersgruppen sind willkommen!

Autak hat einen Rollstuhl entwickelt, der Treppen, Bordsteinkanten und Kopfsteinpflaster überwinden kann und dessen Räder sich an jeden Untergrund anpassen können, um ein Wegrutschen zu verhindern. Autak nahm im März 2023 an den CYBATHLON Challenges teil und wird auch beim CYBATHLON 2024 wieder im Rollstuhlrennen antreten.

Über die Pilotin, den Piloten

"Ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl, das ist mein ganzes Leben. Ich bin sehr engagiert im Bereich der Barrierefreiheit. Autak setzt sich unter anderem auch für Barrierefreiheit ein und da dachte ich mir, da muss ich mitmachen!". Florian Ernst wird am CYBATHLON 2024 Wheelchair Race als Pilot für Autak teilnehmen, eine gemeinnützige Organisation, die sich mit Innovationen für Inklusion einsetzt.

Videos

Impressionen

Seitenende: Gehe zum Anfang