EXO / Parcours mit robotischen Exoskeletten

ExoAtlet

RusslandRussland

Über das Team

«Zusammen mit meinem Team gebe ich das Beste, um unseren Traum der Exorehabilitation für alle wahrwerden zu lassen», hält Ekaterina Bereziy fest. Die Managerin des Teams ExoAtlet fährt fort: «Es sollte keine finanziell oder geografisch bedingten Hindernisse geben, um eine gute Rehabilitation und professionellen Support zu erhalten. Ich bin stolz dieses Team mit talentierten und kreativen Köpfen aus aller Welt leiten zu dürfen», erzählt Ekaterina, die Mitgründerin und CEO des Unternehmens ExoAtlet ist. Das motorisierte Exoskelett ist auf Patienten während der Rehabilitation ausgelegt. Ziel ist, dass auch Menschen mit vollständiger Querschnittlähmung weiterhin gehen können. 

Die Entwicklung startete 2014. Pilot Denis war von Anfang an dabei. «Denis war 2015 einer unserer ersten Piloten und testete den ersten Prototypen. Er ist unglaublich motiviert, trainiert regelmässig und ist ein echtes Vorbild für junge Personen mit einer Behinderung.» lobt Ekatarina.

Pilot - Yura Sidorov

Jura arbeitet in einem internationalen Unternehmen als Datenanalytiker. Er verfolgt Technologien, die das Leben von Menschen mit Behinderungen verbessern und, was noch wichtiger ist, zu ihrer Entwicklung beitragen. 

Er hat in der Vergangenheit bereits an ähnlichen Wettbewerben teilgenommen:

  • 2016 nahm er am Cybathlon in Zürich teil, seine Leistung war hervorragend
  • 2017 nahm er am Neurothlon-Wettbewerb in Sankt Petersburg teil
  • 2018 belegte er den zweiten Platz im Neurothlon in der BCI-Disziplin (Steuerungsavatar in einem Rennspiel unter Verwendung einer Gehirn-Computer-Schnittstelle), die ihrerseits Teil unseres Symposiums @ExoRehabSpotlights war
  • 2019 belegte er den zweiten Platz in der NWL-Disziplin des Neurothlons (Steuerung eines Elektrorollstuhls mit Hilfe einer BCI-Schnittstelle und Eyetracking!)

Kontakt aufnehmen

Diesem Team folgen
ExoAtlet
Webseite besuchen

Team teilen

Videos

  • 13. November 2020, 12.00 Uhr

    ExoAtlet - Team Portrait

  • 13. November 2020, 12.00 Uhr

    ExoAtlet - Yura Sidrov

Seitenende: Gehe zum Anfang