ARM / Arm Prosthesis Race

Karla Bionics

IndonesiaIndonesia

About the Team

Karla Bionics is a spin-off company from the Bandung Institute of Technology, Indonesia. We developed our prosthesis together with our user to ensure its desirability. We consider the business aspect to ensure its viability. And with an interdisciplinary approach, we ensure the technical feasibility of our prosthesis. We do this to fulfill our life-calling through design and engineering.

The CYBATHLON-Challenges in May 2022 are the first CYBATHLON event Karla Bionics participates in.

About the Pilot

Yayat Supriyatna is a passionate rock drummer with warm and cheerful personality. He has been working three years together with the Karla Bionics team to develop an innovative prosthesis. He believes that his condition is not a weaknesses, but a uniqueness, which can help open many possibilities for him to achieve something he could not do before. Do you want to see him playing drum with his assitive device? Check out his youtube channel at Yatshadowz.

About the Device

Panangan Prosthesis Arm is developed with affordability in mind to create a unique solution. A body powered prosthesis, Panangan uses a whippletree mechanism principle to create an intuitive gripping feature. We adapt a running shoe structure to create an adaptive and convenience socket. To improve the user's confidence, we utilise therm-formed Polyvinyl Chloride to create a bionic-like cover.

End of page: Go to top of page

ARM / Armprothesen-Rennen

Karla Bionics

IndonesienIndonesien

Über das Team

Karla Bionics ist ein Spin-off des Bandung Institute of Technology, Indonesien. Wir haben unsere Prothese zusammen mit unserem Nutzer entwickelt, um sicherzustellen, dass sie auch wirklich den Wünschen des Nutzers entspricht. Wir berücksichtigen den wirtschaftlichen Aspekt, um die Rentabilität zu gewährleisten. Und mit einem interdisziplinären Ansatz stellen wir die technische Machbarkeit unserer Prothese sicher. Wir tun dies, um unsere Lebensaufgabe durch Design und Technik zu erfüllen.

Die CYBATHLON Challenges im Mai 2022 sind der erste CYBATHLON-Event, an dem Karla Bionics teilnimmt.

Über die Pilotin, den Piloten

Yayat Supriyatna ist ein leidenschaftlicher Rock-Schlagzeuger mit einer warmen und fröhlichen Persönlichkeit. Er arbeitet seit drei Jahren mit dem Team von Karla Bionics zusammen, um eine innovative Prothese zu entwickeln. Er ist der Meinung, dass sein Handicap keine Schwäche, sondern eine Einzigartigkeit ist, die ihm viele Möglichkeiten eröffnet, etwas zu erreichen, was er vorher nicht tun konnte. Möchten Sie sehen, wie er mit seiner Prothese Schlagzeug spielt? Schauen Sie sich seinen YouTube-Kanal unter Yatshadowz an.

Über das Gerät

Die Panangan-Armprothese wurde mit Blick auf die Erschwinglichkeit entwickelt, um eine einzigartige Lösung zu schaffen. Als körpereigene Prothese nutzt Panangan das Prinzip eines Whippletree-Mechanismus, um eine intuitive Greiffunktion zu schaffen. Wir adaptieren die Struktur eines Laufschuhs, um einen adaptiven und bequemen Schaft zu schaffen. Um das Vertrauen des Benutzers zu stärken, verwenden wir thermogeformtes Polyvinylchlorid, um eine bionikähnliche Hülle zu schaffen.

Seitenende: Gehe zum Anfang